Ihre Mitarbeiter können Ziele nur dann erreichen, wenn sie überhaupt definiert worden sind! Deshalb entwerfen wir gemeinsam die strategische Ausrichtung Ihres Unternehmens bzw. einzelner Unternehmensbereiche und definieren die Ziele und Prozesse, um diese Strategie umzusetzen.
Um eine Vertriebsplanung zu erstellen, beginnen wir mit einer systematischen Analyse Ihrer wichtigsten (internen) Stärken und Schwächen sowie der zu erwartenden (externen) Chancen und Risiken.
Dabei geht es um die möglichst objektive Darstellung der eigenen Position im Vergleich zum Wettbewerb als Grundlage für die Festlegung realistischer Vertriebsziele.
Als Ergebnis erarbeiten wir einen Maßnahmenplan, der für Sie und Ihr Vertriebs-Team der "Rote Faden" für die nächsten Monate sein wird.
Ausgangspunkt für die Unternehmensstrategie ist der Kundennutzen Ihres Angebots und die Positionierung Ihres Unternehmens im Markt. Deshalb steht am Beginn immer eine vollständige Marktanalyse. Das Marktwachstum und das Marktpotenzial zu ermitteln ist dabei genauso wichtig, wie eine umfassende Wettbewerbsanalyse durchzuführen.
Eindeutig definierte und effizient gestaltete Geschäftsprozesse sorgen für die schnelle Umsetzung und Erledigung der für den Unternehmenserfolg notwendigen Teilschritte. Sie
verhindern Reibungsverluste und stellen bestmögliche Ergebnisqualität sicher.
Außerdem verhindern sie die Entstehung von Herrschaftswissen und geben auch neuen Mitarbeitern die Möglichkeit, sich schnell und erfolgreich in ihren neuen Aufgabenbereich einzuarbeiten. So machen
Sie Ihre Unternehmensorganisation flexibler und unabhängiger.